Streuartikel bedrucken mit Logo
Wer eine Firma hat, muss viel Werbung machen, um bestehen zu können. Nicht umsonst gibt es das Sprichwort „wer nicht wirbt, stirbt“.
Was sind Streuwerbeartikel?
Es handelt sich dabei kurz gesagt um kleine Werbegeschenke, die wir mit Ihrem Logo bedrucken und die dabei so günstig sind, dass sie breit gestreut und großzügig an Kunden verteilt werden können. Der Wert dieser Streuartikel liegt für gewöhnlich unter 10 Euro. Streuartikel sind die am allermeisten verkauften Werbeartikel, welche jedoch eine große Wirkung erzeugen.
Die 10 Euro Grenze ist hierbei nicht willkürlich gewählt, es ist der Betrag, bis zu welchem sich ein einzelner Werbeartikel, der üblicherweise an einen Kunden verschenkt wird, von der Steuer absetzen lässt.
Für typische Streuartikel gibt es eine ganze Menge an Beispielen: Kugelschreiber und Feuerzeuge zählen hierbei sicher zu den absoluten Klassikern, die am meisten verschenkt werden. Weiterhin kann ein Streuartikel aber auch ein Flaschenöffner, eine Tasse oder sogar ein bedrucktes Handtuch oder T-Shirt sein.
Ausgefallene Streuartikel
Es muss nicht immer ein 08/15 Streuartikel sein, wenn die Aufmerksamkeit der Kunden gewonnen werden soll. Es darf natürlich auch gerne mal etwas ausgefallener sein. Dennoch sollte nicht vergessen werden, dass der Streuartikel auch auf die Zielgruppe zugeschnitten sein sollte, denn sonst verpufft der Werbeeffekt regelrecht. Bevor man als Firmeninhaber also den 35. Kuli verschenkt, sollte man sich Gedanken darüber machen, ob es nicht eine Alternative gibt, die etwas individueller oder ausgefallener ist.
Streuartikel mit Logo bedrucken lassen
Der Streuartikel sollte mit Ihren Logo bedruckt werden, denn nur dann hat er auch den gewünschten Effekt. Nämlich, dass der Kunden diese Artikel im Idealfall auch Monate oder gar Jahre später mit dem Unternehmen in Zusammenhang bringt. Nur dann ist der Werbeeffekt wirklich nachhaltig und gut.
Mit einem Kugelschreiber ist nicht immer allen gedient. Auch wenn der Gedanke nahe liegt, zu diesem Klassiker als Streuartikel zu greifen: ein bisschen sollte man sich vorher schon Gedanken machen, was zum Kunden passen könnte. Schade wäre es nämlich, wenn der Streuartikel im Müll oder in der Schublade landet. Dann ist der Werbeeffekt nämlich gleich null.
Streuartikel sollen vor allem Firmen dazu dienen, ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen und die Kunden oder potenzielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Das kann zum Beispiel Messeauftritten oder Werbeaktionen der Fall sein. Diese Gegenstände dienen dann der Promotion und sollten bei der Kundschaft einen bleibenden Eindruck hinterlassen.